Online Coaching: Ganzheitlich gesund abnehmen für Frauen

Das Thema Abnehmen ist viel komplexer als es uns die Werbeindustrie glaubhaft machen möchte. Ein riesen Markt steckt dahinter und mit falschen Versprechen wird viel Geld verdient: Nimm dieses  Pülverchen und dein Körper verbrennt Körperfett, ganz von allein. Oder: Starte noch heute mit der ultimativen Promi-Diät und freue dich über deine Bikinifigur in nur 14 Tagen. Oder: Mit nur einem Shake erreichst du auf gesunde und natürliche Weise deine Wunschfigur. Dazu ein Model, das sicherlich noch nie Kleidung größer als Größe 36+ trug. Mich macht so ein Marketing sauer, denn es spielt mit den Wünschen und Träumen von Menschen. Dazu kommt immer wieder ein neuer Trend. Low Carb, No Carb, No Fat, Paleo, Eiweiß-Diät, Keto, Stoffwechseldiät, Kalorienzählen, Punkte zählen und und und...

 

Vielleicht hast du es auch schon auf diesem Weg versucht und vielleicht hattest du auch kurzfristig Erfolg damit. Doch meist hält dies nicht lang und der Körper hat die müßig runter gehungerten Kilos nach einiger Zeit wieder gespeichert und oftmals sogar mehr - dies zeigt zumindest meine Erfahrung aus vielen Jahren Ernährungsberatung.

 

Wenn dies auch dein Problem ist, solltest du jetzt für dich einen anderen Weg wählen. Denn hinter den Pfunden, die immer wieder kommen, steckt eine Ursache. Wenn du diese gefunden und das Thema gelöst hast, dann kommen die Kilos sicher nicht wieder.

 

Übergewicht ist nicht die Ursache, es ist das Symptom

Mein ganzheitliches Online Coaching für Frauen setzt genau hier an. Nämlich der Ursache auf den Grund zu gehen.

 

Übergewicht zeigt sich aus den verschiedensten Gründen. Vielleicht brauchst du einfach mehr GewICHt. Vielleicht soll es dich vor etwas schützen. Vielleicht hält es dich am Boden, weil du dich selbst viel zu wenig lebst. Vielleicht stecken Prägungen aus deiner Kindheit dahinter, Muster, die du von deinen Eltern übernommen hast.

 

Wenn du abnehmen möchtest ist es wichtig dir bewusst zu machen woher dein Übergewicht kommt, es ist wichtig hinzuspüren, was du brauchst, was dein Körper braucht, was deine Seele braucht. 

 

In meinem Online Coaching für Frauen finden wir die Ursachen für dein (Mehr)Gewicht. Lass uns dort hinschauen und diese lösen, dann brauchst du keinen Schutz mehr im Außen. Lerne dich anzunehmen, dich wichtig zu nehmen, dich selbst zu lieben. Und dafür ist es so wichtig, dich jetzt an die erste Stelle zu stellen.

Warum gesund abnehmen für Frauen oft so schwierig ist

Wie sieht dein Alltag aus? Lass mich raten. Eine Mischung aus verbesserungswürdiger Ernährung und Entspannungsphasen, die du für einen ganzen Monat an einer Hand abzählen kannst, wenn überhaupt. Das Abendessen kommt nach einem langen Arbeitstag selten vor 20.00 Uhr auf den Tisch, tagsüber gibt es zahlreiche Tassen Kaffee zum Munterbleiben, nachmittags kommt der Appetit auf Schoki & Co. und das Glas Wein abends zum Herunterfahren ist auch schon Standard. Dein Körper fühlt sich alles andere als fit an, sondern nur ziemlich matt. Und neben dem ohnehin stressigen Job wollen Kinder, Haushalt, Hund und natürlich der Mann ebenfalls versorgt werden.

 

Wo bleibst du bei all dem?

 

Wir Frauen sind Heldinnen darin, andere zu unterstützen und ihnen zu helfen. Nur leider vergessen wir mitunter, dass es ebenso wichtig ist, Zeit für uns selbst zu nehmen, uns möglichst gesund zu ernähren und uns selbst Gutes zu tun. Denn - das Wichtigste in deinem Leben bist nun einmal du! Geht es dir nicht gut, wird es auch allen anderen nicht gut gehen. Finde hier mein Angebot. Oder lass uns gleich persönlich darüber sprechen.

Orientierungsgespräch